Johanna-Marie Wimmer

Johanna-Marie Wimmer

Theatermalerin, Szenenbildnerin

Ich habe seit zehn Jahren Gesangsunterricht bei Ulla Weber und bin selbst manchmal erstaunt, dass es die einzige außerberufliche Beschäftigung ist, die ich seit so langer Zeit regelmäßig mache. Ich habe im Unterricht viele Stile gesungen- Klassik, Pop, Musical, Country- eben immer das, wonach mir war und was ich kennen lernen wollte.

Zur Zeit beschäftige ich mich mit Jazz und Blues, weil ein Freund von mir Aufnahmen seiner Band gerne mit Gesang begleiten würde. Deshalb übe ich mit Ulla momentan intensiver diese Stilrichtung- besonders das Improvisieren. Sonst singe ich in meiner Freizeit in einer Punkrock-Band, mit der ich auch auftrete. Singen ist für mich so wichtig wie für andere vielleicht Sport oder Yoga und ich mag die Atmosphäre bei Ulla, weil sich im Unterricht alle Konzentration mal nach innen richten kann und darf.

Egal, wie viel ich gerade arbeite- ich bemühe mich, meinen Gesangstermin einmal die Woche wahrzunehmen – obwohl ich dafür relativ weit fahre, ist es mir das wert. Danach fühlt sich alles immer ein bisschen leichter an.

 

Schlagwörter: , , ,